Wie kann ich eine Auftragsbestätigung erstellen?

Hi Leute,

Ich lege einen Kunden an, erstelle ein Angebot und nun bestellt dieser Kunde auch den angebotenen Artikel.

Nun gebe ich die Kundenbestellung in das Dolibarr ein und brauche eine Auftragsbestätigung für den Kunden.
Wie mache ich das?

Wenn ich die Kundenbestellung anlege, wird als pdf ein Dokument mit der Überschrift “Bestellung” erstellt.
Das hilft mir nicht wirklich weiter.

Hat jemand eine Lösung parat?

Danke und Grüße

Michael

Ja bis jetzt wird nur ein Bestellung pdf erstellt.
Da muss ein wenig entwickelt twerden zu mindest ein anderes Dokument Modell, das Sie benutzen könnten.

Oder du kannst auch dort ein odt-Dokument erstellen, wie das geht siehst du hier. In der Modulkonfig musst du das aktivieren, und dort siehst du auch den Ordner unter dem du dann die ODTs-Templates ablegen kannst. Die dann zur Auswahl kommen.

http://wiki.dolibarr.org/index.php/Create_an_ODT_document_template
ist echt easy und es gibt auch eine möglichkeit das odt zurück in ein pdf zu verwandeln entweder händisch aus dem Libre/openoffice oder automatisiert, da musst du mal den Tiaris anschreiben der kann dir das als Dienstleistung machen dann kannst du immer deine ODT in PDF verwandeln, wenn dolibarr bei dir auf einem Server läuft.
Wenn das ein windows server ist hat ndrosis für dich eine Lösung im Dolistore der einfach aus odt -> pdf macht. Viel Spass

Hallo Ihr 2,

vielen Dank für Eure Hilfe!

Ich habe es aktuell so gelöst, dass ich in der Language file die Überschrift “Proforma Invoice” ind “Auftragsbestätigung” umgeschrieben habe.
Ich weiss, dass es nicht die Perfekteste Lösung ist, aber es funktioniert bis jetzt.

Ich habe auch schon selbst ein odt Template erstellt, aber wie auch schon von “Striebig” geschrieben, brauche ich es halt als pdf Datei.
Das odt File aus Dolibarr zu erstellen und dann noch selbst in ein pdf umzuwandeln ist zu umständlich.

Ich werde “tiaris” mal anschreiben.

Alternativ könnte ich auch unser Briefpapier als Hintergrund in die pdf Vorlage einbauen. Dann hätte ich alle Infos auf den pdf Dokumenten drauf.
Hier habe ich mich schonmal angefangen einzulesen:

Liebe Grüsse